Oktober ist Kürbiszeit!!! 🎃 Darum gibt es von mir wieder tolle Kürbisrezepte für dich! Außerdem einen leckeren Herbstsalat 🥗

In den Wäldern 🌲 findet man im Herbst viele 🍄 Schwammerl. Auch die aromatischen Steinpilze, die sich am liebsten unter braunem Laub 🍂 verstecken. Damit habe ich herrliches Steinpilzrisotto gemacht natürlich nach original italienischem 👩‍🍳👌 Rezept.

 

Heutiger Resteverwertungs-Tipp: Brot

  • Frisches Brot übrig? – einfach in Scheiben schneiden und einfrieren. Bei Bedarf im Toaster knusprig backen. Oder in Würfel schneiden und Semmelknödel oder Schwarzbrotknödel daraus machen.
  • Altes Brot übrig? – mache dir einfach einen griechischen Brotsalat, überbackene Bauerntoasts oder Bruschetta Brötchen damit.
  • Ob frisch oder alt Brotcroutons gehen immer! 3 Scheiben Brot, 30 g Butter, 1 Prise Salz & Pfeffer, 1 Knoblauchzehe, Kräuter. Das Brot klein würfeln und in einer Pfanne in der geschmolzenen Butter, mit geriebenen Knoblauch knusprig braten. Anschließend salzen, pfeffern und mit Kräutern bestreuen.

 

Erdbeerschokola.de News 📰🗞️

Im November gibt es diesmal köstlichen Bratapfel 🍎🍏 mit Vanillesauce,
meine schnellen schwedischen Köttbullar 🍲 und weihnachtliche Rezepte.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und lass es dir schmecken!

Kürbislasagne – vegetarische Lasagne mit Hokkaido
Das beliebte italienische Gericht diesmal als herbstliche Variante mit Hokkaido Kürbis. Köstliche Sauce mit Kürbis und Tomaten und cremige Käse-Béchamel…
mehr...
 
Steinpilzrisotto nach italienischem Rezept
Wer schon mal Risotto gemacht hat, weiß für ein gutes Risotto muss man rühren, rühren, rühren. Da steckt viel Liebe…
mehr...
 
Kürbismuffins mit Schokostückchen
Kürbis hat jetzt im Herbst Saison und bei mir gibt es wieder leckere Kürbis Rezepte. Was die wenigsten wissen –…
mehr...
 
Bunter Herbstsalat in Brotschale
Nicht nur im Sommer landet Salat als Hauptspeise auf unseren Tellern. Auch für den Herbst gibt es wunderbare Salat Rezepte.…
mehr...
 

Du erhälst diese Email, weil du dich auf Erdbeerschokola.de angemeldet hast

Dein Abonnement verwalten    |    Darstellungsprobleme? Hier klicken für die Webversion
Facebook Pinterest

Copyright © 2021 Erdbeerschokola.de ♡

Impressum      Kontakt      Blog besuchen