Falsche Oliven – Rezept mit Kornelkirschen

Falsche Oliven – Rezept mit Kornelkirschen

Ich wollte schon immer meine eigenen Oliven einlegen. Leider ist es sehr schwer bei uns an frisch gepflückte Oliven zu kommen. Meine Schwester besitz ein Stück Land auf dem zwei alte reichtragende Kornelkirschbäume stehen. So habe ich nun für die falschen Oliven, die noch nicht ganz reifen, knackigen Kornelkirschen genommen.

Herauskam ein richtig köstlicher, aromatischer Olivenersatz. Ich würde sogar sagen, diese falschen Oliven aus Kornelkirsche, schmecken zu 80 % nach echten Oliven.

 

Die oval roten Früchte der Kornelkirsche würden doch glatt als Kalamata-Oliven durchgehen.

eingelegte Kornelkirschen

Mediterraner Genuss mal anders. Die falschen Oliven passen wunderbar zu einer herbstlichen Jause.

 

Wollt ihr kein Rezept mehr verpassen? Dann meldet euch JETZT für den Newsletter an, folgt mir auf Facebook oder Pinterest!

 

WERBUNG – WERBELINK

 

Falls ihr noch Fragen zum Rezept habt, könnt ihr mich gerne anschreiben. Entweder per Kommentarfunktion oder per Mail. Viel Freude beim Ausprobieren : )

Falsche Oliven mit Kornelkirschen

14. Oktober 2021

So werden sie falschen Oliven zubereitet

By:

Ingredients
  • ❀ 350 g Kornelkirschen, fast reif
  • ❀ 350 g Salz
  • ❀ 1 Liter Wasser
  • ❀ 1-2 Knoblauchzehen
  • ❀ Kräuter (Oregano, Thymian)
Directions
  • Step 1 Für die falschen Oliven die Kornelkirschen waschen und gut abtropfen lassen.
  • Step 2 Anschließend ein großes sterilisiertes Einmachglas max. bis zur Hälfte mit Kirschen füllen. Falls nötig ein weiteres Glas befüllen.
  • Step 3 Wasser und Salz gut verrühren und die Kornelkirschen mit der Salzlösung übergießen. Dann gut verschließen und 10-14 Tage stehen lassen.
  • Step 4 Das Glas täglich einmal schütteln, damit sich das Salz auflöst. Sobald alle Kirschen auf den Boden gesunken sind, können sie zu falschen Oliven eingelegt werden.
  • Step 5 Aber davor die Kornelkirschen noch abschmecken. Sollten sie zu salzig sein, gründlich mit Wasser abspühlen und gut abtropfen lassen.
  • Step 6 Dann den Knoblauch und die gehackten Kräuter abwechselnd mit den Kornelkirschen in sterilisierte Schraubgläser schichten. Die Gläser sollten max. 2/3 voll sein.
  • Step 7 Nun mit Olivenöl aufgießen. Einige Tage an einem kühlen Ort stehen lassen und aufnaschen.

Klicke auf die Sterne um das Rezept zu bewerten!

 

Related Posts



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.