Joghurt Eis selber machen

Joghurt Eis selber machen

Bei diesen Temperaturen da draußen ist mir nicht nach Essen. Aber Eis geht immer! Am liebsten Frozen-Joghurt. Oder noch besser: Joghurteis am Stiel mit frischen Früchten. Hier zeige ich euch wie ihr ganz einfach und schnell Joghurt Eis selber machen könnt.

 

Das selbstgemachte, fruchtige Joghurt Eis sorgt für Abkühlung und ist perfekt für heiße Sommertage!

Joghurt Eis mit Brombeeren Nahaufnahme

Aromatische, wohlschmeckende, süße Brombeeren oder Heidelbeeren passen perfekt in diesen erfrischenden Eislutscher.

 

Joghurt Eis selber machen ohne Eismaschine

Mit diesem Rezept habt ihr super leckeres Eis in nur 6 Stunden und das ganz ohne Eismaschine! Denn diese Leckerei lässt sich ganz ohne dieses Gerät herstellen. Zudem kommt selbstgemachtes Joghurt-Eis ohne Konservierungsmittel, Farbstoffe und wenn gewollt auch ohne Zucker aus. Außerdem hat es weniger Kalorien, als gekauftes Eis.

Also worauf wartet ihr noch? Gleich loslegen und euer eigenes unglaublich leckeres Joghurt-Eis selber machen!

 

Das Joghurt Eis mit leckeren Beeren schmeckt wie aus dem Supermarkt und gar nicht wie selbst gemacht. Das solltet ihr unbedingt ausprobieren!

selbstgemachtes Joghurt-Brombeer-Eis auf rosa Teller

Wenn ihr diese fruchtige Erfrischung selber macht, könnt ihr selbst entscheiden was darin landet.

 

Das selbstgemachte Joghurt-Eis ist…

  • super lecker & gesund
  • schnell gemacht
  • voller Vitamine
  • ganz natürlich ohne Konservierungsstoffe

 

Joghurt Eis selber machen Tipps:

  • Diese kleinen Eis am Stiel Formen* habe ich für das Rezept verwendet. Sie sind ideal für den kleinen „Eishunger“ und können auch für Cakesicles verwendet werden.
  • Wenn ihr lieber große Eisformen nehmen wollt, dann beachtet, dass ihr mit der Zutatenmenge nur 4 Stück herausbekommt. Ihr könnt gegebenfalls die Zutaten verdoppeln.
  • Anstatt Brombeeren, könnt ihr auch eure Lieblingsfrüchte nehmen. Wie wärs zum Beispiel mit Mango oder Himbeeren. Oder ihr könnt Erdbeer-Joghurt-Eis selber machen ganz ohne Eismaschine!
  • Aber bitte keine Kiwi verwenden! Die Enzyme in der Kiwi reagieren mit dem Joghurt und das Eis wird bitter.
  • Damit euer Eis keine Eiskristalle bekommt, braucht ihr Fett als Emulgator in der Eismasse. Dafür eignen sich Obers (Sahne), Mascarpone und griechischer Joghurt. Darum solltet ihr kein Magerjoghurt nehmen oder die Masse mit Milch verdünnen, um Fett einzusparen.

 

*WERBUNG – AFFILIATE LINKS

Werbung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen, bei denen ich mit einer kleinen Provision beteiligt werde. Das hilft mir die Nebenkosten des Blogs zu finanzieren. Es entstehen euch dabei keine Mehrkosten! Ich empfehle nur Produkte, die ich selber nutze und für gut befinde.

 

WERBUNG – WERBELINK

 

Fragen und Antworten rund um das DIY Joghurteis

 

Ist das Joghurt Eis gesund?

Dieses leckere Eis ist sogar super gesund, da sich nur Joghurt und Frische Früchte darin befinden. Somit hat es jede Menge Kalzium, Proteine und viele Vitamine!

 

Kann ich Joghurteis ohne Zucker machen?

Je reifer und süßer die Früchte, desto weniger Zucker, könnt ihr in das selbstgemachte Joghurt-Eis geben. Am besten nur vollreife Früchte nehmen, dann ist dieses Eis am Stiel auch ohne Zucker ein Genuss.

 

Wie lange hält das selbstgemachte Joghurteis?

Das selbstgemachte Joghurt-Eis hält sich etwa 2-3 Wochen lang im Tiefkühlfach. Am besten ihr gebt es, sobald es gefroren ist mit der Form in einen Frischhaltebeutel. So bilden sich keine unschönen Eiskristalle während der Lagerung.

 

Wollt ihr kein Rezept mehr verpassen? Dann meldet euch JETZT für den Newsletter an, folgt mir auf Facebook oder Pinterest!

 

Falls ihr noch Fragen zum Rezept habt, könnt ihr mich gerne anschreiben. Entweder per Kommentarfunktion oder per Mail. Viel Freude beim Ausprobieren : )

Joghurt Eis selber machen

23. Juli 2022
: 8 kleine oder 4 große Eis am Stiel

So wird das Joghurt Eis gemacht

By:

Ingredients
  • ❀ 200 g griechisches Joghurt
  • ❀ 100 g Schlagobers (Sahne)
  • ❀ 3-4 EL Zucker (optional)
  • ❀ 50 g Brombeeren (oder Heidelbeeren)
Directions
  • Step 1 Für das selbstgemachte Joghurt Eis alles bis auf die Brombeeren in eine Schüssel geben und gut durchrühren.
  • Step 2 Anschließend die Hälfte von der Joghurteismasse in eine kleine Rührschüssel geben.
  • Step 3 Die Beeren dazugeben und mit dem Stabmixer gut durchmixen.
  • Step 4 Jetzt habt ihr eine Schüssel mit Brombeereis und eine Schüssel mit Joghurteis (natur).
  • Step 5 Nun die Eisformen zur Hälfte mit Brombeereis befüllen und dann mit dem Joghurteis auffüllen.
  • Step 6 Die Stiele noch hineinstecken und das selbst gemachte Joghurt Eis für mindestens 6 Stunden einfrieren.

Klicke auf die Sterne um das Rezept zu bewerten!

 

Related Posts



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert