Spaghetti mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen

Spaghetti mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen

Wenn es mal schnell gehen muss koche ich mir gerne dieses einfache Nudelgericht. Spaghetti mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen oder auf italienisch Spaghetti al pomodori secchi schmecken richtig lecker! Dazu noch geriebenen Grana und falls gerade parat frischen Rucola oben drauf.

 

Die Spaghetti mit getrockneten Tomaten sind…

  • original italienisch
  • super einfach und schnell gemacht
  • lecker tomatig und mit viel Knoblauch
  • günstig

 

Schaut euch auch mal meine anderen italienischen Rezepte an: Original italienisches Tiramisu Gnocchi selber machen und Spaghetti Bolognese

 

♡ Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Ausdrucken findet ihr unten im grauen Kästchen ♡

WERBUNG – AFFILIATE LINKS

 

Das habe ich für dieses Rezept verwendet:

 

Werbung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen, bei denen ich mit einer kleinen Provision beteiligt werde. Das hilft mir die Nebenkosten des Blogs zu finanzieren. Es entstehen euch dabei keine Mehrkosten! Ich empfehle nur Produkte, die ich selber nutze und für gut befinde.

 

Falls ihr noch Fragen zum Rezept habt, könnt ihr mich gerne anschreiben. Entweder per Kommentarfunktion oder per Mail. Viel Freude beim Ausprobieren : )

Spaghetti mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen

9. Dezember 2019
: 2 Portionen

So werden die Spaghetti mit getrockneten Tomaten zubereitet

By:

Ingredients
  • ❀ 8 Tomaten, getrocknet
  • ❀ 1 EL Basilikum, tiefgefroren
  • ❀ 6 Knoblauchzehen
  • ❀ 1 TL Pinienkerne
  • ❀ 1 EL Olivenöl
  • ❀ 180 g Spaghetti
  • ❀ Salz und Pfeffer
Directions
  • Step 1 Den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  • Step 2 Die getrockneten Tomaten trocken tupfen und klein hacken.
  • Step 3 Die Spaghetti in Salzwasser al dente kochen.
  • Step 4 Währenddessen die Pinienkerne ohne Fettzugabe in einer Pfanne goldbraun rösten und zur Seite geben.
  • Step 5 Den Knoblauch im Olivenöl goldbraun braten, dann die Tomaten kurz mitbraten und den Basilikum untermischen.
  • Step 6 Die Spaghetti dazugeben, salzen und pfeffern und gut durchrühren.
  • Step 7 Die Pasta auf Tellern anrichten und mit den Pinienkernen bestreuen.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

 

Related Posts



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.