Alles Kürbis – die besten Kürbisrezepte

Alles Kürbis – die besten Kürbisrezepte

Jedes Jahr klassische Kürbissuppe zu kochen, wird auf Dauer langweilig. Hier habe ich ein paar leckere Kürbisrezepte für euch, die ihr vielleicht noch nie gemacht habt, aber garantiert lieben werdet! Mindestens eines dieser Rezepte wird in euren Speiseplan wandern.

Von pikant bis süß ist wirklich für jeden etwas dabei. Selbst Leuten, denen kein Kürbis schmeckt, sagen diese auserlesenen und köstlichen Rezepte mit Kürbis zu.

 

Kürbisrezepte Übersicht

 

1. Kürbisrezept: Kürbislasagne

Eines der besten vegetarischen Lasagne Rezepten überhaupt ist die Kürbislasagne! Bei diesem Rezept vermisst man kein Fleisch. Dieses Kürbisrezept ist deftig, aromatisch, fruchtig und cremig. Wer dennoch nicht darauf verzichten will, kann die Lasagne mit Baconstreifen knusprig überbacken.

Ein Stück Kürbislasagne

Die Kürbislasagne ist nicht nur unglaublich lecker, sondern zählt auch zu den unkomplizierten Kürbisrezepten.

 

2. Kürbisrezept: Gefüllter Butternutkürbis

Dieses Rezept mit Butternut wird euch begeistern! Der zart aromatische Butternusskürbis mit knusprigen Croûtons und Pilzen ist der Wahnsinn. Die knusprigen Weißbrot-Croûtons, die herrliche Füllung, die Champignons und der würzige Käse passen perfekt zu dieser Kürbissorte.

gefüllter Kürbis

Einfach eine Gabel schnappen und drauf los schlemmen. Worauf wartet ihr noch?! Gleich ausprobieren!

 

3. Kürbisrezept: Kürbis Carbonara

Super cremige und aromatische Carbonara mit Kürbis. Dazu passt nahezu jede Pasta. Ein paar geröstete Kürbiskerne und ein paar Granaflocken runden diese Speise perfekt ab. Für dieses schnelle Kürbisrezept werden nur wenige Zutaten benötigt. Zudem ist das Rezept super preiswert und vegetarisch.

Penne mit Kürbis-Carbonara

Holt euch einen Kürbis eurer Wahl und auf gehts!

 

4. Kürbisrezept: Süße Kürbis Pancakes

Die süßen Kürbis Pancakes sind perfekt zum Frühstück oder auch als Nachspeise. Auch super geeignet für kleine Gemüseverweigerer. Man schmeckt den Kürbis nicht heraus – versprochen! Diese Pancakes mit Kürbis sind einfach nur extrem fluffig und schön saftig.

Kürbispancakes gestapelt auf Teller

Mmmh … einfach lecker dieses süße Kürbisrezept. Vielleicht bald eure Nr.1 bei den Pancake Rezepten : )

 

5. Kürbisrezept: Kürbiseintopf mit Rindfleisch

Der deftige Rindfleischeintop mit Kürbis sollte in keiner Rezeptesammlung fehlen. Speziell wenn es um Kürbisrezepte geht. Dieser herrliche Kürbiseintopf ist für die kalte Jahreszeit genau das Richtige! Mit viel Gemüse und butterzartem, geschmorten Rindfleisch ist er das absolute Wohlfühlessen. Zählt definitiv zu meinen Lieblingsrezepten.

Eintopf mit Kürbis, Karotten, Kartoffeln und Rindfleisch

Für den leckeren Eintopf müsst ihr zwar eine längere Wartezeit in Kauf nehmen. Dafür ist dieses Kürbisrezept aber unfassbar köstlich und super einfach zu machen.

 

6. Kürbisrezept: Kürbismuffins mit Schokostückchen

Kürbismuffins sind nicht nur für Halloween, sondern auch für das herbstliche Frühstück oder den Brunch geeignet. Ob mit oder ohne Glasur, diese watteweichen Muffins schmecken Groß und Klein. Im Beitrag findet ihr auch ein tolles Rezept für Zuckerguss und Icing.

glasierte Kürbismuffins

Schnell, lecker, einfach – eines der einfachsten Kürbisrezepte, die ich kenne.

 

Wollt ihr kein Rezept mehr verpassen? Dann meldet euch JETZT für den Newsletter an, folgt mir auf Facebook oder Pinterest!

 

Falls ihr noch Fragen zu den Rezepten habt, könnt ihr mich gerne anschreiben. Entweder per Kommentarfunktion oder per Mail. Viel Freude beim Ausprobieren : )

 

Klicke auf die Sterne um die Kürbisrezepte zu bewerten!

 

Related Posts



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert