Weihnachtskeks Rezepte – die 6 besten Weihnachtsplätzchen

Weihnachtskeks Rezepte – die 6 besten Weihnachtsplätzchen

In diesem Beitrag habe ich für euch die 6 besten Weihnachtskeks Rezepte (Weihnachtsplätzchen) aufgelistet. Alle Jahre wieder backe ich die verschiedensten Kekse zur Weihnachtszeit. Ein paar von ihnen bleiben immer die gleichen, weil es einfach die Besten sind!

Dieses Jahr durften ausnahmsweise zwei neue Weihnachtskeks Rezepte in mein Rezeptbuch wandern. Sie schmecken einfach unglaublich lecker und ich möchte sie mit euch teilen.

 

 

Hier sind die 6 besten Weihnachtskeks Rezepte

Dieses leckere Spritzgebäck belegt bei mir den zweiten Platz. Linzeraugen (Linzer-Plätzchen), Linzerkekse oder auch Spitzbuben genannt, sind meine absoluten lieblings Weihnachtskekse. Auch meine beiden Mädchen lieben sie heiß und futtern sie mir direkt nach dem Backen weg, wenn ich nicht aufpasse.

 

Dieses leckere Spritzgebäck belegt bei mir den zweiten Platz. Der mürbe Teig, die fruchtige Marmelade und die Schokolade machen die Linzer Kipferl unwiederstehlich. Etwas Zitronenzeste im Teig sorgt für noch mehr Geschmack. Außerdem ist dieses Weihnachtskekse Rezept schnell gemacht.

 

Jeder kennt sie und viele lieben sie. Die zarten, mürben Vanillekipferl dürfen auf keiner Weihnachtsfeier fehlen. In viel aromatischen Vanillezucker gewälzt schmecken sie einfach nur traumhaft. Dieses Rezept ist gelingsicher!

 

In Deutschland sind die Heidesand Plätzchen ein berühmtes Backwerk. Bei uns sind die Lüneburger Kekse noch nicht so sehr bekannt. Ein richtig empfehlenswertes Rezept für Weihnachtskekse. Also traut euch und probiert es gleich aus!

 

Ausstechkekse machen nicht nur Kindern Spaß! Mit oder ohne Glasur ein echter Klassiker unter den Weihnachts-Keksen. Dieses Rezept schmeckt richtig lecker. Der Teig lässt sich sehr einfach ausrollen und nach Lust und Laune verzieren.

 

Und zu guter Letzt herrliche Weihnachts-Pralinen. Spekulatiuskugeln sind zwar keine Weihnachtkekse, aber es stecken welche in ihnen. Zudem schmecken sie richtig köstlich und sehen super auf dem Keksteller aus. Auch dieses Rezept müsst ihr unbedingt ausprobieren!

 

Wenn euch die Weihnachtkeks Rezepte gefallen, könnt ihr hier eure Bewertung abgeben

 

Related Posts



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.