Weihnachtsmenü ganz unkompliziert – 3 Gänge

Weihnachtsmenü ganz unkompliziert – 3 Gänge

Das Weihnachtsfest ist das schönste Fest im Jahr. Damit ihr es in vollen Zügen mit euren Lieben genießen könnt und nicht die Hälfte der Zeit in der Küche stehen müsst, habe ich für euch ein unkompliziertes, schnelles und einfaches Weihnachtsmenü zusammengestellt.

Dieses festliche Weihnachtsmenü könnt ihr zum Großteil am Vortag bzw. Vorabend vorbereiten. Es besteht aus 3 Gängen: Vorspeise, Hauptspeise und Dessert. Ihr findet auch vegetarische Alternativen direkt unter den verschiedenen Gängen.

 

Vorspeise Weihnachtsmenü: Rieslingsuppe mit Croutons

Mit dieser feinen, weihnachtlichen Vorspeisen-Suppe zaubert ihr eine wunderschöne Stimmung auf den hübsch gedeckten Weihnachtstisch. Die knusprigen Lebkuchencroutons und die Prosciutto-Chips passen perfekt zur feinen Rieslingsuppe.

Hier gehts zum Rezept →

Rieslingsuppe mit Stern-Croutons

Alternative: Weihnachtsbäumchen aus Ziegenfrischkäse

 

Hauptgang Weihnachtsmenü: Knusprige Ente al Orange

Der Hauptgang ist der Star des 3-Gänge-Weihnachtsmenüs. Die Ente al Orange ist richtich edel und ihr könnt eure Liebsten nach Strich und Faden verwöhnen.

Hier gehts zum Rezept →

Ente à l'Orange

Alternative: Pilzragout mit Serviettenknödel

 

Dessert Weihnachtsmenü: Lebkuchenmousse au Chocolat

Herrlich zart schmelzendes Mousse au Chocolat mit weihnachtlichen Lebkuchengeschmack. Schnell gemacht und wunderbar vorzubereiten. Der perfekte Ausklang für euer Weihnachtsmenü.

Hier gehts zum Rezept →

Lebkuchenmousse au Chocolat

Falls ihr keine rohen Eier wollt, empfehle ich als Alternative Spekulatius Tiramisu im Glas mit Bratapfel, um das Weihnachtsmenü perfekt abzurunden.

 

Vegetarisches Weihnachtsmenü

Fast jeder hat im Bekanntenkreis Vegetarier oder ihr esst selbst kein Fleisch und wollt lieber ein vegetarisches Weihnachtsmenü auftischen. Dann schaut euch meine alternativ vorgeschlagenen Gerichte an. Sie sind direkt unter den 3 Gängen zu finden. Somit steht eurem perfekten vegetarischen Weihnachtsessen nichts mehr im Wege.

 

Wollt ihr kein Rezept mehr verpassen? Dann meldet euch JETZT für den Newsletter an, folgt mir auf Facebook oder Pinterest!

 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein schönes, besinnliches Fest!


Related Posts



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.